„Haste Töne“ – Gottesdienst der Gasthausmission im Berliner Dom
Willy Weiland erhält die Ehrenmitgliedschaft in der Berliner Gasthausmission

©richter.direct


Beim Empfang der Gasthausmission (GaMi) im Berliner Dom nach dem mittlerweile zur Tradition geworden Gottesdienst für das Gastgewerbe verlieh der Vorstand der GaMi dem langjährigen Ex- InterConti Chef und Ex-Präsidenten des DEHOGA Berlin, Willy Weiland, die Ehrenmitgliedschaft. In der Laudatio wurde die großartige Unterstützung der Gasthausmission genauso gewürdigt wie sein Eintreten für das Berliner Hotel- und Gastgewerbe.

„In Willi Weiland haben wir über viele Jahre einen verlässlichen Partner, Unterstützer und Förderer gehabt.“, so Pfr. i. R. Hans-Georg Filker, Vorsitzender der GaMi.

Im vorangegangenen Gottesdienst unter dem Motto „Haste Töne“ begeisterte mitreißende Musik von Jocelyn B. Smith die Teilnehmer.

Filker hatte in seiner Ansprache das Berliner Gastgewerbe ermutigt, nun einen neuen Ton anzustimmen. Nachdem die 7% Kampagne für die Gastronomie erfolgreich war, geht es nun um neue gästeorientierte Konzepte. Dazu benötigt man Mitarbeitende, denen fairen Arbeitsbedingungen geboten werden.

Im Gastgewerbe arbeiten Menschen aus vielen Nationen, Kulturen und Religionen zusammen. Angst vor unterschiedlichen Religionen und Kulturen ist ein schlechter Ratgeber. Der WERTNAVI der Gasthausmission ist ein Angebot, im Betrieb mögliche Dissonanzen zu beenden und überzeugend konzertant aufzutreten.

„Gott sei Dank“ ist eine gute Perspektive.

Vorheriger Beitrag

Spenden-Aufruf

Unterstützen Sie die GasthausMission.