Gleich zu Beginn der Ausbildung durften die neuen Azubis des Albrechtshof Hotels an einem eintägigen WERTENAVI Seminar teilnehmen. Die jungen Köch*innen und Refas, hatten so die Möglichkeit, sich in einer offenen und vertraulichen Atmosphäre kennen zu lernen.

Die gemeinsame und sehr intensive Beschäftigung mit den eigenen Werten und der eigenen Lebensgeschichte brachte die jungen Menschen einander näher. Darauf bauten die Seminareinheiten zu Werten im Berufsleben und Umgang mit Wertekonflikten auf. 

Ein besonderer Höhepunkt war für die Azubis das Gespräch mit unserem Vorsitzenden, Hans-Georg Filker. Durch ihn erfuhren die Teilnehmer*innen viel über die Anfänge der Gasthausmission, die untrennbar mit ihrer Ausbildungsstätte verbunden ist. Und über die Geschichte des Albrechtshofs nach der Wende konnte Hans-Georg Filker hautnah als Zeitzeuge berichten. Aber auch zur Bedeutung des Glaubens für seinen privaten und beruflichen Lebensweg stellten die Azubis viele Fragen, die unser Vorsitzender gern beantwortete.

Das Seminar kam bei den Azubis sehr gut an. Wir wünschen euch eine erfolgreiche Ausbildungszeit, in der ihr auf ein starkes Team und Menschen, die für euch da sind, zurückgreifen könnt. GEHT EUREN WEG!

Anfragen zu WERTENAVI-Inhouse-Seminaren an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!